Imkerei

 

 

Meine Bienen stehen an zwei Standorten, das hat Vorteile bei der Vermehrung von Völkern. Das geschieht u.a. durch Teilung oder Bildung von Ablegern. Bienen merken sich ganz genau, wo sie wohnen. Wenn man den Bienenstock (Beute genannt) nur um wenige Meter verstellt, fliegen sie wieder genau zu diesem Ort zurück. Aus diesem Grund liegen meine Standorte einige Kilometer auseinander.

Einer befindet sich in Handorf, direkt an der Werse, umgeben von wilden Brombeeren, Obstbäumen, verschiedenen Stauden, einer blühenden Blumenwiese und in den Gärten der Handorfer blüht immer irgendwas.

Der andere Standort befindet sich in der Nähe der Dyckburgstraße, in der Nähe wachsen vielen Linden. Im Frühjahr wandere ich mit einigen Völkern an ein Raps Feld.

 

 

Der Stand an der Werse im April 2017
Juli 2017
Meine Völker an einem Raps Feld im Mai
Druckversion | Sitemap
© Jan Beerheide 2021